Nachfolgend haben Sie die Möglichkeit die Vorträge des 1. Süddeutschen Branchentreffs der Gebäudedienstleister nochmals anzusehen oder downzuloaden:

Arbeitsergonomie in der Gebäudereinigung

Arbeitsergonomie ist unverzichtbar, aber leider kaum berücksichtig! Ergonomie ist ein ganzheitlicher Ansatz! Gesundheitsförderung muss eine größere Rolle spielen. Die richtige Körperhaltung, Arbeitsmittel einsetzen, die ergonomische Anforderungen erfüllen, Schulung der Beschäftigten zu ergonomischen Arbeitsmethoden sind moderne Methoden um Personalausfall und Produktivitätsverlust zu reduzieren

Sabine R. Mück

Hygiene Consult Mück

Sabine R. Mück, ist Hauswirtschaftliche Betriebsleiterin, Fachwirtin für Reinigungs- und Hygienemanagement, zertifizierte Desinfektorin und seit 2007 selbstständig als Beraterin. Als Dozentin und Autorin, sowie als Sachverständige liegt der Themenschwerpunkt bei Hygienemanagement, Reinigungstechniken und Desinfektion.

Gebäudedienstleister im Recruiting Dilemma – was ist nun zu tun?

Marco Kainhuber – Geschäftsführer GermanPersonnel e-search GmbH

Eine der größten Probleme und Wachstumsbremsen für erfolgreiche Gebäudedienstleister ist der Personalmangel und den passenden Bewerber für die richtige Stelle zu finden. Marco Kainhuber gibt Ihnen hierzu praxisnahe Tipps, wie Sie aus diesem Dilemma entfliehen können und wirft auch einen Blick in die Zukunft des modernen Recruitings.

Marco Kainhuber

Geschäftsführer GermanPersonnel e-search GmbH

Schon während seines Studiums der Betriebswirtschaftslehre legte Marco Kainhuber den Schwerpunkt auf die Personalwirtschaft.
Seit über 15 Jahren begleitet er die Zeitarbeitsbranche und deren Recruitinganforderungen durch die unterschiedlichen Evolutionsstufen. Marco Kainhuber ist ein bekannter Experte für digitale Recruting-Strategien, Blogger, Key-Note-Speaker auf zahlreichen Veranstaltungen und geschäftsführender Gesellschafter der GermanPersonnel e-search GmbH

Wer nicht digitalisiert, wird ausradiert – über das geänderte Beschaffungsverhalten im B2B-Vertrieb

Philip Moder – Leadership/Enterpreneur, Phocus Direct Communication GmbH

Digitalisierung und das sich veränderte Beschaffungsverhalten im B2B-Bereich ist kein Schnupfen, der wieder vorbei geht. Vielmehr ist es ein nachhaltiger Prozess, der auch die Vertriebsprozesse der Facility Management Dienstleister verändern wird, teilweise schon verändert hat. Philipp Moder zeigt in dem Vortrag an Hand von Studien und Praxisbeispielen, was sich verändert und wie Facility Management Anbieter darauf reagieren sollten und können.

Philipp Moder

Phocus Direct Communication GmbH

Philipp Moder ist Experte und Referent für die Themen B2B Vertrieb, Digitalisierung Vertrieb, Net Promoter® Score und Marketing Automation. Weiter ist er Keynote-Speaker, Autor und Blogger vieler Artikel und Studien rund um die Themen Kundenbindung, Inbound Marketing und Social Selling.

Fleiß und System schlägt Talent und Qualität

Axel Walz

Geschäfte werden zwischen Menschen gemacht, Talent im Vertrieb hilft dem einzelnen Verkäufer kurzfristig. Langfristig und auschlaggebend für den Unternehmenserfolg und das Wachstum ist aber das Vertriebssystem. Dieses und weitere nützlichen Tipps für erfolgreiches Verkaufen wird Ihnen Axel Walz in seinem Vortrag präsentieren.

Axel Walz

Geschäftsführer ProfTask Gmbh und Axel Walz – Vertrieb richtig gemacht

Vertriebstrainer, Inhaber Axel Walz – Vertrieb richtig gemacht
Axel Walz war 20 Jahre in der Zeitarbeit tätig, davon über 8 Jahre als Geschäftsführer eines Top 20 Unternehmens der Branche. Seit 2014 unterstützt mit seinem Unternehmen Axel Walz – Vertrieb richtig gemacht die Brache in Form von Schulungen und Trainings zu den Themen (Profil-)Vertrieb und Verhandlungstechniken. 2016 hat er mit Herrn Claudio Gomes die Profitask GmbH gegründet. Die Profitask GmbH rechnet in ihrem Admin-Center über 6000 externe und interne Mitarbeiter von Personaldienstleistern ab, im Sales Center werden für Unternehmen, die im B2B Bereich tätig sind, Termine bei Zielkunden vereinbart, Adressklassifizierung, Kaltakquise und für die Personaldienstleistung Profilverkauf betrieben. Die Profitask GmbH beschäftigt über 60 Mitarbeiter.

Wie die Digitalisierung die Reinigungsbranche verändert

Sven Häring – Gründer und Geschäftsführer der Novo Clean GmbH und der Novoworker GmbH

In seinem Vortrag geht Sven Häring auf aktuelle organisatorische und rechtliche Herausforderunen für die Gebäudereinigung ein. Er zeigt auf, wie die Qualität von Arbeitsabläufen sowie die Zufriedenheit von Kunden und Mitarbeitern mithilfe digitaler Unterstützung nachhaltig verbessert werden können.

Sven Häring

Geschäftsführer der Novo Clean GmbH und der Novoworker GmbH

Sven Häring – Gründer und Geschäftsführer der Novo Clean GmbH und der Novoworker GmbH mit Sitz in Friedrichshafen. Mit über 20 Jahren Erfahrung in der Reinigungsbranche entwickelt Häring u.a. umfassende Reinigungskonzepte, welche betriebliche Abläufe unterstützen, Zeit und Kosten sparen, Ressourcen optimal einsetzen, Fehler und jegliche Risiken minimieren.