1. Branchentreff der Gebäudedienstleister Köln
Donnerstag, 22. März 2018
Radisson Blu Hotel
Messe Kreisel 3
50679 Köln
Liebe Besucher des Branchentreffs der Gebäudedienstleister,
was erwartet Sie als Entscheider eines Gebäudedienstleister- unternehmens im Jahr 2018?
Diese Frage stellen sich viele Ihrer Kollegen, gerade in unruhigen Zeiten wie diesen, die geprägt sind von einem schwierigen wirtschaftlichen, und politischen Umfeld.
Gleichzeitig warten neue Herausforderungen, aber auch Chancen in den Bereichen Tarifpolitik, Neue Datenschutzgrundverordnung, Recruiting und eigene Wettbewerbspositionierung darauf, in die Tat umgesetzt zu werden.
Mit der besonderen Veranstaltungsreihe „Branchentreff der Gebäudedienstleister“, im Format einer eintägigen Tagung, erhalten Sie eine wichtige Standortbestimmung und gleichzeitig einen kompakten Überblick und umfangreiches Know-how mit echtem Mehrwert für Ihr Geschäft.
Hochrangige Experten und Brancheninsider geben Ihnen Antworten auf wichtige Fragen um gleichzeitig auch einen Blick über den Tellerrand zu wagen. Das ermöglicht Ihnen, Unternehmen und Mannschaft auch in stürmischen Zeiten stets auf Kurs zu halten um sicher das Jahr 2018 zu meistern.
Neben den wichtigen Themen, wie der aktuelle Stand der Tarifverhandlungen und wohin die Reise hier geht, dem Dauerthema Recruiting, und einer der größten Herausforderungen dieses Jahres, der neuen Datenschutzgrundverordnung und Ihrer Umsetzung, zeigen wir Ihnen Strategien, wie Sie erfolgreich die Last immer neuer Gesetze, Normen und Dokumentationspflichten meistern können und wie Sie durch die Digitalisierung im Gebäudedienstleisterbereich wertschöpfende Vorteile generieren können. Außerdem beleuchten wir, wie wichtig eine gute Kommunikationsarbeit gerade für Gebäudedienstleister ist.
Neben diesen Themen haben Sie genügend Zeit, Fragen an die anwesenden Experten zu stellen, ebenso können Sie sich in entspannter Atmosphäre und angenehmen Ambiente mit Kollegen der Branche austauschen.
Wir freuen uns auf Ihr Teilnahme und versprechen Ihnen schon jetzt neben interessanten Vorträgen, spannenden Diskussionen, auch einen Tag, der sich für Sie in jedem Fall lohnen wird.
Ihr
Meet The Experts Academy Team
Aktuelle Standortbestimmung der Gebäudedienstleisterbranche, kompaktes Branchen Know How, Zukunfts- und Wettbewerbstrends mit spannenden Vorträgen führender Experten um Sie und Ihr Unternehmen optimal auf die aktuellen Wettbewerbsherausforderungen vorzubereiten.
Geschäftsführer, Führungskräfte und Entscheider aus der Gebäudedienstleisterbranche.
Tagungsticket: 325,00 € zzgl. gesetzl. MwSt. (= 386,55 € inkl. MwSt.)
Gruppenticket (ab 2 Personen aus demselben Unternehmen)
pro Person : 299,00 € zzgl. gesetzl. MwSt. (= 355,81 € inkl. MwSt.)
(Die Teilnahmegebühr beinhaltet die Teilnahme an der Veranstaltung, sowie Mittagessen, Tagungsgetränke und Kaffeepausen)
Aktuelle Informationen über die neuesten Trends, Wachstumsfaktoren und
aktuelles politisches Umfeld in der Branche !
Kompaktes Branchen Know How in nur einem Tag!
Erfahrungsaustausch und Diskussionsmöglichkeit mit anwesenden Experten und Kollegen.
Interaktion:
Der Erfahrungsaustausch mit Experten und Kollegen ist ein wichtiger Bestandteil unserer Tagungen. Wir haben daher genügend Zeit für Fragen, Diskussionen und Erfahrungsausstausch eingeräumt.
Eintreffen und Registrierung
Begrüßung und Einführung
Wo geht die Tarifentwicklung in der Gebäudereinigung hin?
RA Bernhard Nordhausen
Kaffeepause
Immer mehr Gesetze, Normen und Dokumentationen – Strategien und Hintergründe um (gesetzliche) Pflichten klug zu verwalten
„Ein“ Managementsystem für ISO/Arbeitsschutz/Datenschutz und Qualitätssicherung – mit Kennzahlen steuern – Apps – die „digitalen Helfer“
Karl-Heinz Martiné
„Wachstum gestalten – Mitarbeiter finden“
Marco Kainhuber
Mittagspause und Besuch der Industrieausstellung
Neue Datenschutzgrundverordnung ab 25.05.2018 – Was ändert sich, was ist zu beachten?
Stephan Frank
Kaffeepause
Digitalisierung in der Gebäudedienstleistung – Wertschöpfende Vorteile für Branchen-Experten
Marc Linkert
Kommunikationsarbeit für Gebäudedienstleister Wie Sie Ihr Unternehmen im Markt erfolgreich positionieren können
Klaus Schardt
Stephan Frank
SFC | Stephan Frank Consulting
»Datenschutzbeauftragter (DSB-TÜV) DSGVO / BDSG / DSG-CH
» Datenschutzauditor (DSA-TÜV)
» Dozent für Datenschutz und
Datensicherheit
» Unternehmensberater
Stephan Frank arbeitet seit dem Jahr 2000 in IT-Abteilungen verschiedener Personaldienstleistern und entwickelte sie ständig weiter. In den Datenschutz ist Stephan Frank sehr früh eingestiegen und gestaltete diesen bereits seit 2006 den Datenschutz und die Datensicherheit für mehrere Personaldienstleister. Inzwischen ist Stephan Frank als selbstständiger Datenschutzbeauftragter (DSB-TÜV) und, –auditor (DSA-TÜV) tätig und übernimmt für Unternehmen die Aufgaben des externen Datenschutzbeauftragten oder berät interne Datenschutzbeauftragte. Er berät Unternehmen bei der Gestaltung und Sicherheit ihrer IT und steht Unternehmen als langjähriger Spezialist in der Personaldienstleistung kompetent beratend zur Seite. Inzwischen bildet Stephan Frank auch Datenschutzbeauftragte aus, und schult unabhängig zu Datenschutz, Datensicherheit und Informationssicherheit.
Schon während seines Studiums der Betriebswirtschaftslehre legte Marco Kainhuber den Schwerpunkt auf die Personalwirtschaft.
Seit über 15 Jahren begleitet er die Zeitarbeitsbranche und deren Recruitinganforderungen durch die unterschiedlichen Evolutionsstufen. Marco Kainhuber ist ein bekannter Experte für digitale Recruting-Strategien, Blogger, Key-Note-Speaker auf zahlreichen Veranstaltungen und geschäftsführender Gesellschafter der GermanPersonnel e-search GmbH.
Marc Linkert leitet innerhalb der
Geschäftsleitung bei LANDWEHR den Vertrieb, er ist zerti zierter Business-Coach und berät als studierter Informatiker und Betriebswirt Unternehmen und Organisationen bei der komplexen Einführung von Branchen-Softwarelösungen sowie bei der Prozess- Optimierung.
Seine Expertise umfasst in den letzten 18 Jahren weit über 1.000 erfolgreiche Kundenprojekte
und Experten-Wissen aus den Bereichen Personaldienstleistung, Gebäudedienstleistung, Handel sowie der Event-Management-Branche.
Karl-Heinz Martiné, Geschäftsführer
der Proxi.GmbH und gelernter Diplom-Betriebswirt und Zahntechniker,berät seit vielen Jahren Gebäudedienstleister, Zahnärzte & Dentallabore, sowie mittelständische Unternehmen aus den unterschiedlichsten Bereichen zu Themen, wie zertifzierte Managementsysteme, Organisations- & Prozessberatung,
Persönlichkeits- &Teamentwicklung. Seine Quali kationen umfassen Auditor DIN EN ISO 9001, Datenschutzbeauftragter, zerti zierter Lumina Learning (Sales)- und Insights Discovery-Berater, nach Mewes ausgebildet für EKS (Engpasskonzentrierte Verhaltens- und Führungsstrategie), Fachberater im ESF-Programm unternehmensWert: Mensch,
darüber hinaus ist Herr Martiné noch ehrenamtlich als Wirtschaftsbotschafter der Stadt Köln tätig.
verbandes (LIV) des Gebäudereiniger-
Handwerk für das Land Nordrhein-
Westfalen seit 1997. Der LIV vertritt die Interessen von ca. 600 Mitgliedsbetrieben mit ca. 165.000 Beschäftigten.
» Mitglied des BIV-Ausschusses Recht und Wettbewerb seit 1997.
» Mitglied der Bundestarifkommission seit 2003 (vorher seit 1997 Landestarifkommission)
» Fachanwalt für Arbeitsrecht seit 1993
» Zulassung als Rechtsanwalt seit 1990
» Verbandsjustiziar bei der Wirtschaftsvereinigung
Groß- und Außenhandel, Köln (1989 – 1997)
Klaus Schardt ist studierter
Politikwissenschaftler, gelernter Journalist
und praktizierender PR-Berater. Seit über 15
Jahren ist er in verschiedenen Funktionen in der Gebäudediensleistungsbranche tätig – u.a. als Geschäftsführer Unternehmenskommunikation der Dorfrner Gruppe und als Vorstandsmitglied der RAL Gütegemeinschaft Gebäudereinigung e.V.. Mit seiner PR-Agentur betreut er Unternehmen und Verbände der Branche in allen Fragen der Öffentlichkeitsarbeit. Neben der Gebäudedienstleistung ist Klaus Schardt auch eng mit der Personaldienstleistungsbranche vernetzt und verantwortet hier u.a. den www.arbeitsblog.de.