Konzept
Alles zu den aktuellen Änderungen der anstehenden AÜG-Reform, sowie konkrete Handlungsempfehlungen für Zeitarbeitsunternehmer und Personaldienstleister.
Alles zu den aktuellen Änderungen der anstehenden AÜG-Reform, sowie konkrete Handlungsempfehlungen für Zeitarbeitsunternehmer und Personaldienstleister.
Geschäftsführer, Führungkräfte und Vertriebsmitarbeiter von Zeitarbeitsunternehmen und Personaldienstleitern
Die Teilnahmegebühr beträgt als
Einzel-Seminarticket 325,00 € zzgl. gesetzl. MwSt. (= gesamt 386,75 €) pro Person.
Gruppen-Seminarticket (ab 2 Personen aus demselben Unternehmen) 299,00 € zzgl. gesetzl. MwSt. (=gesamt 355,81 €)
Die Teilnahmegebühr beinhaltet die Teilnahme am Seminar, Seminarunterlagen zu den Themen, gem. Seminarprogramm, Kaffeepause und Tagungsgetränke.
Die Teilnehmerzahl ist beschränkt.
Es gelten ausschliesslich unsere allgemeinen Teilnehmer AGBs .
Nachdem die AÜG-Reform beschlossene Sache ist und zum 1. April 2017 in Kraft tritt, ist es nicht nur wichtig zu verstehen, welche Veränderungen auf Sie als Zeitarbeitsunternehmer zukommen, vielmehr ist es noch wichtiger, sich mit konkreten Maßnahmen auf die Zeit nach dem 1. April 2017 vorzubereiten, um die damit verbundenen, erheblichen Belastungen für Ihr Unternehmen zu stemmen und aus der Reform erwachsende Risiken zu vermeiden, insbesondere die Gefahr der (ungewollten) Fiktion von Arbeitsverhältnissen zwischen Ihren Kunden und den dort eingesetzten Zeitarbeitnehmern.
Unsere Seminarreihe gibt Ihnen nicht nur einen kompakten Überblick, was sich alles für Sie ändern wird und welche zusätzliche Belastungen und Problemstellungen auf Ihr Unternehmen zukommen werden, sondern bietet Ihnen auch konkrete Handlungsempfehlungen, wie Sie damit fertig werden können, um weiterhin erfolgreich am Markt zu bestehen. Darüber hinaus betrachten wir die Änderungen auch aus der Sicht Ihrer Kunden und zeigen Ihnen vertriebliche Stellschrauben auf, wie Sie diese auf die anstehenden Änderungen vorbereiten bzw. begleiten können und sich damit als kompetenter Partner empfehlen.
Es ist uns gelungen für dieses wichtige Thema ausschließlich TOP Referenten zu gewinnen, die als Brancheninsider seit vielen Jahren erfolgreich in der Zeitarbeitsbranche tätig sind und und regelmäßig auf Seminaren und Veranstaltungen Ihr Insiderwissen weitergeben.
Um Ihnen lange Anfahrtswege zu ersparen, bieten wir Ihnen flächendeckend 7 Seminarorte zu Ihrer Auswahl an.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und versprechen Ihnen schon jetzt einen spannenden Nachmittag mit umfassenden Informationen und konkreten Handlungsempfehlungen für die optimale Vorbereitung und Umsetzung der AÜG-Reform, nach dem 1. April 2017.
Ihr
Meet The Experts Academy & Branchentreff Zeitarbeit Team
– Aktuelle Änderungen und Risiken für das operative Geschäft.
– Welche neuen formalen Pflichten Sie nach dem AÜG ab dem 01.04.2017 treffen müssen und
welche konkreten Handlungen Sie vornehmen müssen um diese zu erfüllen.
– Wertvolle Tipps, welche Dokumente, u.a. den Arbeitnehmerüberlassungsvertrag, Sie wie anpassen
müssen, um die AÜG-Reform rechtssicher abbilden zu können.
– Praxisbeispiele, wie interne Prozesse auf die neue AÜG Reform angepasst werden können.
– Konkrete Empfehlungen zur Prozess- und Administrationsoptimierung.
– Konkrete Maßnahmen zur Erlangung der Kostenführerschaft.
– (Un-)Vorhersehbare Veränderungen durch die AÜG Reform.
– Risiken erkennen – Chancen nutzen!
– Recruiting wird zum Wettbewerbsfaktor für Personaldienstleister.
– Digitale Transformation und Kostenführerschaft im Recruiting als Antwort auf die AÜG-Reform.
– Welche neuen Vertriebsanforderungen ergeben sich aufgrund der AÜG Reform?
– Wie muss sich der Vertriebsmitarbeiter anpassen? Wie der Kunde?
– Veränderungen und AÜG-Reform als Neukundenmaschine erkennen – der Kunde kommt vom Wettbewerb.
– Praxisbeispiele wie der eigene Vertrieb erfolgreich auf die neuen Anforderungen eingestellt wird.
Interaktion:
Viel Zeit für Ihre Fragen und die Diskussion mit Experten und Kollegen. Meinungs- und Erfahrungsaustausch haben bei uns einen hohen Stellenwert.
– Aktuelle Änderungen und Risiken für das operative Geschäft
– Welche neuen formalen Pflichten Sie nach dem AÜG ab dem 01.04.2017 treffen müssen und
welche konkrete Handlungen Sie vornehmen müssen um diese zu erfüllen
– Wertvolle Tipps, welche Dokumente, u.a. den Arbeitnehmerüberlassungsvertrag, Sie wie
anpassen müssen, um die AÜG-Reform rechtssicher abbilden zu können.
– Praxisbeispiele wie interne Prozesse auf die neue AÜG-Reform angepasst werden können.
– Konkrete Empfehlungen zur Prozess- und Administrationsoptimierung.
– Konkrete Maßnahmen zur Erlangung der Kostenführerschaft.
– (Un-)Vorhersehbare Veränderungen durch die AÜG Reform.
– Risiken erkennen – Chancen nutzen!
– Recruiting wird zum Wettbewerbsfaktor für Personaldienstleister.
– Digitale Transformation und Kostenführerschaft im Recruiting als Antwort auf die AÜG-Reform.
(Referent: Axel Walz und/oder Marc Linkert)
– Welche neuen Vertriebsanforderungen ergeben sich aufgrund der AÜG Reform.
– Wie muss sich der Vertriebsmitarbeiter anpassen? Wie der Kunde?
– Veränderungen und AÜG Reform als Neukundenmaschine erkennen – der Kunde kommt
vom Wettbewerb.
– Praxisbeispiele wie der eigene Vertrieb erfolgreich auf die neuen Anforderungen eingestellt wird.
Herr Dr. Alexander Bissels ist Partner und Fachanwalt für Arbeitsrecht bei CMS Hasche Sigle. Er berät Unternehmen auf sämtlichen Gebieten des Individual- und Kollektivarbeitsrechts, insbesondere zu Fragen im Bereich des Fremdpersonaleinsatzes (Arbeitnehmerüberlassung und Werkvertrag). Herr Dr. Bissels ist Autor zahlreicher Publikationen, u.a. Mitherausgeber eines Kommentars zum AÜG und Mitautor einer Monographie, die sich mit den Änderungen des AÜG im Rahmen der Gesetzesreform 2017 befasst. Darüber hinaus hält er regelmäßig Vorträge zu aktuellen arbeitsrechtlichen Themen, u.a. mit Bezug zur Arbeitnehmerüberlassung.
Schon während seines Studiums der Betriebswirtschaftslehre legte Marco Kainhuber den Schwerpunkt auf die Personalwirtschaft. Seit über 15 Jahren begleitet er die Zeitarbeitsbranche und deren Recruitinganforderungen durch die unterschiedlichen Evolutionsstufen. Marco Kainhuber ist ein bekannter Experte für digitale Recruting-Strategien, Blogger, Key-Note-Speaker auf zahlreichen Veranstaltungen und geschäftsführender Gesellschafter der GermanPersonnel e-search GmbH.
Marc Linkert leitet innerhalb der Geschäftsleitung bei LANDWEHR den Vertrieb und die Unternehmenskommunikation. Er ist zertifizierter Business Coach und berät als studierter Informatiker und Betriebswirt Unternehmen und Organisationen bei der komplexen Einführung von Branchen-Softwarelösungen sowie bei der Prozess-Optimierung. Seine Expertise umfasst in den letzten 18 Jahren weit über 1.000 erfolgreiche Kundenprojekte und Experten-Wissen aus den Bereichen Personaldienstleistung, Gebäudedienstleistung, Handel sowie der Event-Management Branche.
Axel Walz begann seine Vertriebskarriere in den 80er Jahren in den unterschiedlichsten Branchen und konnte sich so einen umfangreichen Erfahrungsschatz im Vertriebsbusiness aneignen bevor er in den 90er Jahren die Branche wechselte um eine leitende Position in einem Zeitarbeitsunternehmen zu übernehmen.
Von 2000 bis 2015 war Axel Walz maßgeblich daran beteiligt aus einem kleinen
Zeitarbeitsunternehmen eines der Top 20 der Branche zu machen. Als
Vertriebsleiter und Geschäftsführer war es meine Verantwortung klare
Vertriebsstrukturen zu schaffen.
Seit 2015 gönnt sich Axel Walz, als freier Berater und Vertriebscoach, den Luxus das zu tun was Ihm am meisten Spaß macht und was eram besten kann – Menschen und Unternehmen für Neukundengewinnung und Vertrieb zu begeistern ohne dabei Kompromisse eingehen zu müssen und gehört heute mit seinem Unternehmen Axel Walz – Vertrieb richtig gemacht zu den ersten Adressen in Deutschalnd, wenn es um Vertriebsberatung und -coaching geht.
Hamburg Donnerstag, 02.03.2017 bereits ausgebucht!
Steigenberger Hotel Hamburg, Heiligengeistbrücke 4, 20459 Hamburg
Berlin Dienstag, 07.03.2017 bereits ausgebucht!
Hotel Arcotel John F, Werderscher Markt 11, 10117 Berlin
München Mittwoch, 08.03.2017 bereits ausgebucht!
Hotel Innside by Melia, Mies-van-der-Rohe-Straße 10, 80807 München
Stuttgart Mittwoch, 15.03.2017 bereits ausgebucht!
Park Inn by Radisson Stuttgart, Hauptstätter Strasse 147, 70178 Stuttgart
Frankfurt Mittwoch 22.03.2017 bereits ausgebucht!
Dorint Hotel, Frankfurt-Niederrad Hahnstraße 9, 60528 Frankfurt am Main
Düsseldorf Mittwoch, 29.03.2017 bereits ausgebucht!
Radisson Blu Scandinavia Hotel Düsseldorf, Karl- Arnold- Platz 5, 40474 Düsseldorf
Hannover Donnerstag, 30.03.2017
Sheraton Hannover Pelikan Hotel, Pelikanplatz 31, 30177 Hannover